DRK-Kindertagesstätte Mörse
Im Dorfe 15  ·  38442 Wolfsburg

Unsere Natureinrichtung befindet sich im Ortskern von Mörse.  Wir verfügen über ein großes naturnahes Außengelände, welches unsere  Kinder, im Alter zwischen 0 - 6 Jahren, bei jedem Wetter täglich nutzen.

Unsere Schwerpunkte sind Natur und Bewegung und der damit verbundenen Gesundheit.

Betreuungsangebote:

Kindergarten

1 Dreivierteltagsgruppe
2 Ganztagsgruppen

08:00 - 16:00Uhr

Krippe

1 Ganztagsgruppe

Sonderdienste

Frühdienst
Spätdienst

Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind:

Kinder streben danach, ihre Umwelt zu begreifen und zu erforschen. Aufgrund unseres Wald-und Wasserreichen Umfeldes haben unsere Kinder viele Möglichkeiten diesem Interesse nachzukommen und die Natur und ihre Lebensräume mit allen Sinnen und mit viel Bewegung zu erleben. In einer anregenden Lern-, Spiel- und Lebenswelt fördern wir die Kinder in  naturwissenschaftlich mathematischen, im sozial-emotionalen Bereich, in musikalischer Früherziehung, Sprachförderung u.v.m. In den verschiedenen Projekten können die Kinder individuell vielseitige Erfahrungen sammeln, Dinge begreifen, erkunden und ausprobieren. Im MAXI-Club, der 14-tägig im letzten Kindergartenjahr stattfindet, erfahren die zukünftigen Schulkinder darüber hinaus eine besondere Förderung. Hier erleben sie verschiedene Angebote und Aktionen rund um das Thema "Schule".

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

DRK-Kindertagesstätte Mörse
Im Dorfe 15

Leiterin: Dagmar Lohöfer
Fax: 05361 / 307495

Lageplan / Anfahrtskizze Flyer der Einrichtung Mail-Adresse der Einrichtung Veranstaltungen / Beratungsangebote Bildergalerie der Einrichtung eigene Homepage der Einrichtung zurück zur Übersicht

letzte Aktualisierung: 11. 03. 2015