DRK-Kindertagesstätte Ehmen
Siebsberg 17  ·  38442 Wolfsburg

Unsere Kindertagesstätte liegt mitten im Wolfsburger Stadtteil Ehmen. Die Grundschule ist ebenso in der Nähe wie der weitläufige Wald.

Unsere Kita verfügt über 5 Gruppenräume mit Waschraum und Garderobe.

Weiterhin haben wir einen langen Spielflur mit großem Bewegungsteppich zum Spielen und Toben.

Von unserem attraktiven  und kindgerechtem Außengelände mit Wassermatschanlage,, Trampolin, Rutsche, Schaukeln, Hängebrücke und großen Sandflächen gibt es von allen Gruppen einen direkten Zugang.

Betreuungsangebote:

Kindergarten

1 Vormittagsgruppe
1 Dreivierteltagsgruppe
1 Ganztagsgruppe
1 Ganztagsgruppe bilingual

08:00 - 12:00 Uhr
08:00 - 14:00 Uhr
08:00 - 16:00Uhr
08:00 - 16:00 Uhr

Krippe

1 Ganztagsgruppe bilingual

08:00 - 16:00 Uhr

Sonderdienste

Frühdienst
Mittagsdienst
Spätdienst

07:00 - 08:00 Uhr
12:00 - 13:00 Uhr
16:00 - 17:00 Uhr

In unserer Küche wird täglich ein gesundes und ausgewogenes Mittagessen frisch zubereitet.

Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind:

Bei uns finden Sie eine angenehme, kindgerechte Atmosphäre und eine liebevolle, professionelle Betreuung.  Das Erlernen des Sozialverhaltens und die Vermittlung von Regeln, Werten und Normen haben für uns einen großen Stellenwert. Durch vielfältige, spielerische Bildungsangebote im Bereich Naturerkundung und Experimentieren, Mathematisches und Logisches Denken sowie Musik, Kunst und Bewegung macht  Ihr Kind  verschiedene Lernerfahrungen über alle Sinne.

Die Vermittlung der deutschen Sprache ist uns wichtig. Zudem bieten wir die englische Sprache in unseren  zwei bilingualen Gruppen (Krippe und  eine Kigagruppe) nach dem Immersionsprinzip an. Das bedeutet eine Erzieherin spricht nur englisch und eine Erzieherin nur deutsch. Somit lernt Ihr Kind die englische Sprache auf natürliche Art und Weise kennen.

Wir pflegen eine enge Kooperation mit der Grundschule Ehmen. Im letzten Jahr vor der Schule gibt es das gruppenübergreifende  Angebot des „Maxiclubs“.

Eine offene und  vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern sind unser Ziel. Durch Elternabende, Elterngespräche und dem monatlich erscheinenden Elternblatt  möchten wir sie umfassend informieren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

DRK-Kindertagesstätte Ehmen
Siebsberg 17

Leiterin: Martina Gaudig-Böttcher
Fax: 05362 / 948799

Lageplan / Anfahrtskizze Flyer der Einrichtung Mail-Adresse der Einrichtung Veranstaltungen / Beratungsangebote Bildergalerie der Einrichtung eigene Homepage der Einrichtung zurück zur Übersicht